Wir haben uns für eine kreative und unkonventionelle Kampagne entschieden, die auf einer umgangssprachlichen und leicht verständlichen Aussage basiert: „Weisste was…du werden willst?“ Der Slogan sollte durch seine Einfachheit und direkte Ansprache die Zielgruppe direkt ansprechen und zum Nachdenken anregen.
Als zentrales Element der Kampagne haben wir eine Textmarke entwickelt, die sich durch den Einsatz von kontrastreichen Farben und einem einprägsamen Schriftzug auszeichnet. Diese Textmarke wurde als Stilelement für alle Werbemittel genutzt, um eine hohe Wiedererkennbarkeit zu erzielen.
Für die visuelle Umsetzung der Kampagne haben wir uns für Motive von jungen Schülern entschieden, die in Schwarz/weiß dargestellt wurden.
Um die Kampagne auf möglichst vielen Kanälen zu verbreiten, haben wir neben einer Website auch Großflächen- und City-Plakate erstellt. Die Plakate wurden an gut sichtbaren Orten in der Stadt platziert und sollten durch ihre auffälligen Farben und den Motiven die Aufmerksamkeit der Passanten auf sich ziehen.